Konzert 27.08.2017

„Begeisterndes Konzert mit den Kirchenengeln aus Bettingen“

Schönecken

Siyahambe  – heißt übersetzt: Unser Weg führt hin zum Licht des Herrn. Mit diesem Titel begann das dritte Konzert unter dem Titel „Musica Dei“ der Konzertreihe „Kirchenklänge für St. Leodegar“ am Sonntag in Schönecken. Weit über 300 Konzertbesucher hörten und sahen, nach der Begrüßung durch Pastor Georg Müller, 24 junge Frauen und Mädchen mit einer Hingabe und Begeisterung zur Kirchenmusik, die von ihrer Dirigentin Birgit Irsch souverän durchs Konzert geführt wurden. Mit jedem Stück sangen sich die Kirchenengel immer weiter in die Herzen der Zuhörer.

Das mehrstimmige Kyrie von Tjark Baumann wurde auf moderne Weise von Lukas Stollhof, extra aus Oberwesel angereist, auf moderne Weise auf dem Klavier begleitet,  bildete so gekonnt den Übergang zu der Popballade von Phil Collins „Dir gehört mein Herz“. Brilliant interpretierte die Solistin Marie Böhmer „In deinen Händen steht die Zeit“ von Eckert und Christill und wurde wunderschön von den anderen Engeln dazu dreistimmig begleitet.

Ein weiterer Höhepunkt war das Lied “ Jar of hearts“ von Christina Perri, welches dreistimmig von Lea Klaas, Lisa Hau, Marie Böhmer und Celeste Christianson vorgetragen wurde. Danach gab es im Publikum kein Halten mehr und die begeisterten Zuhörer spendeten jubelnd lang anhaltenden Beifall.