Konzert 03.12.2017

Weihnachtlicher Abschluss der Kirchenklänge für St. Leodegar

Schönecken: Die sehr erfolgreiche Konzertreihe „Kirchenklänge für St. Leodegar“ endete am ersten Advent mit einem sehr besinnlichen Weihnachtskonzert der Singing Sisters aus Schönecken und Philipsweiler unter dem Titel „Weihnachten bin ich zu Haus“. Mit viel Liebe zum Gesang und originellen Interpretationen sangen sich Elisabeth Arenth, Angelika Lichter, Marlene Schaal und Elisabeth Spoo durch das Konzertprogramm und in die Herzen der Zuhörer. Jeder der 400 Zuhörer wurde an diesem Nachmittag mit einem auserlesenem, musikalisch anspruchsvollem Programm überrascht. Die Ausgewogenheit der vier Stimmen untereinander bereitete einen ausgesprochenen Hörgenuss. Die  Liebe und der Respekt zur Natur , ihre Heimatverbundenheit zur Eifel brachte Marlene Schaal in ihren eigens verfassten Gedichten dar.  Ein Zitat aus „Blumen aus Eis“: „Auch Träume können sich manchmal erfüllen, dazu braucht´s Geduld und auch einen Willen.“